Biographie

DSC_0029

Sissy Sichart

 

 

Wie ich arbeite:

Meine Arbeiten sind expressionistische Porträts die in der Mischtechnik gearbeitet sind.

 

Künstlerische Bildung:

Ich habe keine spezielle fachliche Bildnerische Ausbildung. Ich agiere vor allem als Autodidakt. Einige mehrtägige Kurse, sowie persönliche Gespräche mit verschiedenen Künstlern prägten mein bisheriges Schaffen.

 

 

In den Hängenden Gärten der Sulamith, sind Kunstwerke von Sissy Sichart ausgestellt.

 

Ton-Künstlerin

Am 14.Dezember 2021 habe ich begonnen mit Ton zu arbeiten. Es ist für mich sehr befriedigend, meine Faszination für menschliche Gesichter in Ton auszudrücken und für andere sichtbar zu machen, wie ich die Welt der menschlichen Gesichter wahrnehme. Da jedes menschliche Gesicht seine persönliche und einzigartige Geschichte hat, habe ich meinen Kunstobjekten auch alle einen persönlichen Namen gegeben.

Ab 1.Mai 2022 werden meine derzeit über 30 Ton-Kunstobjekte in den „Hängenden Gärten der Sulamith“ als Ausstellungsstücke zu besichtigen sein.

 

Termine 2022

Kräuterseminar

Alt bewährtes Kräuterwissen neu entdecken

Samstag,23.Juli 2022 13:00- 17:00 Uhr

 

Kräuterseminar

Alt bewährtes Kräuterwissen neu entdecken

Samstag,3.September 2022 13:00- 17:00 Uhr

 

 

Liebestrunk und Farbenpracht

Zauberhafte Herbstfärbung

Mittwoch, 26.10.2022 10:00-17:00 Uhr

 

Termine 2023

 

Frühlings-Kräuter-Workshop

Würziges Wissen über Wildkräuter

ab 5 Personen auf Anfrage

 

Kräuterführung

Alte Hausmittel- Salben u. Tinkturen

Samstag, 13.Mai 2023 13:00-14:00 Uhr

 

Live Konzert im Garten

irische Melodien

Sonntag, 4.6.2023 15:00 – 17:00 Uhr

 

Tag der schönsten Gärten

Orient trifft Almenland

3-4.6.2023 10:00-17:00 Uhr

 

Tag der Arzneipflanzen

Österreichische Gesellschaft für Phytotherapie (ÖGPHYT)

9-11.Juni 2023 13:00- 17:00 Uhr

 

 

Kräuterseminar

Alt bewährtes Kräuterwissen neu entdecken

Samstag, 1.Juli 2023 13:00- 17:00 Uhr

 

Kräuterrendezvous

Alt bewährtes Kräuterwissen neu entdecken

Freitag, 7.Juli 2023 13:00- 14:30 Uhr